Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Einstellungen für die Verbindungen sind nicht sichtbar

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. Unter den Einstellungen des Internetexplorers werden die Verbindungseinstellungen nicht mehr angezeigt. Der Internetzugang funktioniert fehlerfrei, auch der normale Netzwerkverkehr. Unter den Netzwerkverbindungen wird auch die Netzwerkkarte mit aufgelistet. In dem Sinne ist alles in Ordnung, irgendwo muss da wohl eine Richtlinie gesetzt worden sein der diese Einstellungen ausblendet. Ich finde allerdings diese Grundeinstellung nicht. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.



Antworten zu Win XP: Einstellungen für die Verbindungen sind nicht sichtbar:

Arbeitest du mit einem Server an dem du dich anmeldeste oder Stand alone?

Hallo,

dahinter verbirgt sich ein Server auf dem es wohl eine Gruppenrichtlinie gibt mit dieser Einstellung gibt. Denn alle angeschlossenen Rechner haben dieses Problem selbst der Server.

Ja dann ist eine Gruppenrichtlinie gesetzt.
Tut mir leid bin erst Freitag wieder daheim und könnte dann frühstens nachschauen aber denke bis dahin werden dir andere den Gruppenrichtlinien Eintrag Posten können

Wenn Du keine Wählverbindungen (DFÜ unter nerzwerkverb.) zusätzlich hast , stehen da auch keine .
Wählen sollte bei LAN auf KEINE stehen ..... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und der Server macht die Internetverbindung und "übergibt" diese dann an alle Rechner im LAN (interne Netzwerk) weiter.
In dem LAN benötigst du dann logischer Weise dann keine eigene Wählverbindungen und deshalb muß dort auch keine stehen

Hallo,

ich danke euch für eure Unterstützung, hier handelte es sich um eine versteckte Gruppenrichtlinie. Habe die Einstellung darin gefunden.

Nochmals danke


« Win XP: Windows startet nicht mehr (Anders als bei den anderen hier)Win XP: automatischen datei-schreibschutz aufheben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...