Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Formatieren von XP

Hallo zusammen,
also ich habe ein Problem:

Ich hatte vorgehabt mein PC zu formatieren weil der immer wieder gesponnen hat. Hab Windows XP CD reingetan, dummerweise auf "reparieren". Beim Installieren blieb er allerdings ein bisschen über der Hälfte stehen (angeblich 37 minuten bis zum Ende der Installation). Hier habe ich nun eine halbe Stunde gewartet und es ging nicht weiter. Also habe ich neugestartet. Nun habe ich das Problem, dass (auch wenn die CD drin ist) zwar kurz mal eingeblendet "Setup wird neugestartet....." aber das wars dann auch schon :(
danach wird mein Bildschirm schwarz und ich kann höchstens noch meine Maus bewegen.
Habe es natürlich mit booten gemacht: 1.CD usw... jedoch ändert sich hierbei nichts.

ich weiß dass es viele fehlermöglichkeiten geben kann, darum bitte ich euch: postet einfach mal alles mögliche was ihr glaubt ...

vielen dank
dingo



Antworten zu Probleme beim Formatieren von XP:

Also ich würde sagen, dass du deine Festplatte nimmst und sie an nen anderen Rechner anschließt und sie von ihm aus Formatierst

Das ist eine gute Idee.
Oder nimm eine BootDiskette oder Bootcd und dann formatierst dus dort mit dem Befehl fdisk. Dann kannst du Xp Cd wieder einlegen und Xp drauftun.

Gruss Hadjer


« Win XP: Spiele werden nicht installiert,filme und kann mein Mp3 play. nicht anschließenVISTA VISTA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...