Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus: "mshtsht.dll" lässt sich nicht entfernen...

Hallo :),
Ich hab auf meinen anderen Pc ein großes Problem, nämlich, dass sobald er hochfährt gleich AntiVire mit der Meldung den Virus "mshtsht.dll" gefunden zu haben, erscheint.
Wenn ich nun auf löschen oder in Quarantäne verschieben klicke, verschwindet die Meldung für ein paar Sekunden, erscheint dann jedoch gleich wieder!
Ich kann auch sonst nichts machen den die Taskleiste und meine sonstigen Programme werden nicht angezeit.
Ich hab schon probiert den Virus über den Taskmanager zu löschen, jedoch das geht auch nicht!
Also könntet ihr mir bitte weiterhelfen??
Gruß Alex



Antworten zu Virus: "mshtsht.dll" lässt sich nicht entfernen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .

Darum :
unbedingt immer im abgesicherten Modus scannen !
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)
Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart
 


« Vista: Vista: weg damit.is mistWin XP: computer schaltet sich aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...