Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerkproblem

Hallo,

Vielleicht weiss hier jemand Rat. Auf einmal kann ich das Laufwerk nicht mehr benutzen. Es ist zwar im Arbeitsplatz vorhanden, es gibt auch im Gerätemanager keine Fehler (also betriebsbereit), doch wenn man eine Cd einlegt (ganz egal welche)
kommt immer die Meldung ,,bitte CD einlegen".
Es wurde nicht neues installiert oder eingebaut.
Laufwerk ist ein Samsung, Betriebsystem ist XP.
Die Cd von Windows XP wird auch nicht erkannt. ich kann also nicht reparieren. Hardwareneuinstallation habe ich schon erfolglos probiert.



Antworten zu Win XP: Laufwerkproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
es ist vielleicht die linse verschmutzt.
kannste reinigen,wenn du das laufwerk aufschaubst.
empfehle ich dir aber nur ,wenn du nicht zwei linke hände hast.
wenn das nicht zum erfolg führt kann es auch hin sein.

mfg
hitti

Ist das Service Pack 1 installiert?

Ja.


« Win XP: Fehlermeldung nach VirenscannenWin XP: wie sperrt man port 445? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...