Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie installiere ich einen Treiber aus dem Internet für meine Soundkarte?

Hi,
vor einigen Tagen ist mein pc abgestürzt und ging auch nicht wieder an.... Was damit war weiß ich immer noch nicht. Ich musste aber meine Festplatte formatieren und Windowas neu installieren... Nun funktioniert meine Soundkarte aber nicht mehr und die CD habe ich auch nicht mehr. Dann habe ich im Internet nachgeschaut und habe auch einiges gefunden und versuche nun mit einem runtergeladenem Treiber die Soundkarte neu zu installieren, aber da kommt immer noch kein Ton. Kann das auch sein, dass ich einen falschen Treiber installiert habe oder geht das gar nicht? Und wenn nicht, was kann ich dann noch anders machen, damit mein Sound wieder funktioniert?
Ich bitte um schnellsmöglichste Hilfe!
Danke!

MfG Laura



Antworten zu Wie installiere ich einen Treiber aus dem Internet für meine Soundkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wäre schon möglich, dass du die falschen installiert hast. Welche Soundkarte / Chip hast du ganz genau?

« Fehler bei iexplore.exe, 6.0.2800.11.06, mscoree.dllActive X »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...