Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Externer Festplatten sturz!!

Hey Zusammen,
ich hab hier nen relativ skurrilen fall und bin so nen bisschen am ende mit meinem Latein, also folgendes:
meine 3,5" 250 GB externe is im laufendem Betrieb etwa 30cm gefallen soweit ja nichts ungewöhnliches und bedeutet meist den sicheren tod, merkwürdiger weise hob ich sie auf schaltete sie aus wieder an, angeschlossen wurde sofort erkannt alle daten drauf kein problem, hab mir noch entspannt nen film angeguckt bin schlafen gegangen und am nächsen tag beim hochfahren wurde sie zwar erkannt aber nur noch als Lokales Laufwerk E: und zugreifen is auch nich mehr...alle programme von testdisk über smart recovery etc. etc. erkennen sie zwar und die grösse auch bringen aber nich viel,hab daraufhin smartrecovery übernacht durchlaufenlassen hat zwar nix gefunden aber nen lesefehler wurde auch nich angezeigt..
ich denke wenn headcrash oder mechanischer fehler müsste sie doch gleich kaputt gegangen sein oder???
meine frage is hab ich jetzt noch ne chance um die ca.800euro für datenrettung rumzukommen sind nähmlich echt wichtige sachen von meine studium drauf die ich auch noch dieses semester brauche ??

vielen dank im vorraus Jeremy



Antworten zu Win XP: Win XP: Externer Festplatten sturz!!:

....kleiner zusatz das programm von pc tool "file recovery" findet einen grossteil der dateien die drauf sind/waren und bilder z.b. lassen sich auch als vorschau öffnen und betrachten  ;D also besteht noch hoffnung oder???

Daten sichern , Formatieren , testen ob wieder OK !?


« Win XP: laptop braucht sehr lange um sich hochzufahrenZahlen auf dem Keyboard meines Lap-Tops blockieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...