Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: laptop braucht sehr lange um sich hochzufahren

Hallo!

Seit einiger Zeit braucht mein laptop sehr lange (ca. 5min.) um sich hochzufahren, obwohl nur ein Viertel des Speicherplatzes belegt ist. Er ist auch erst ein Jahr alt. Wenn er dann mal hochgefahren ist, ist er eigentlich auch "normal" schnell. Kann mir vielleicht jemand sagen, woran es liegen kann, dass er auf einmal so lange zum Hochfahren braucht? Auch über Tipps, wie ich das Ganze wieder etwas beschleunigen kann, wäre ich sehr dankbar!

Grüße,
Sandra

PS. Ich habe vor kurzem meine Kameraübertragungssoftware aktualisiert, ansonsten aber keine neuen Programme heruntergeladen.



Antworten zu Win XP: laptop braucht sehr lange um sich hochzufahren:

1. mal ohne USB Stecker drin hochfahren , schneller dann ?
2. Arb-Platz : Rechtsklick auf Platte , Bereinigen
3. Arb-Platz : Rechtsklick auf Platte , Extras , Defrag
4. Browsercache IE / FF leeren ggf auch Verlauf
5. Systemwiederherstellung   AUS
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren An-haken : <<< Vorsicht , damit sind ALLE Punkte weg !!
danach sofort :
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AB-haken
Dann unbedingt einen Punkt mit Bemerkung setzen.   


« Windows Vista will meinen W-Lan Router nicht annehmen.Win XP: Win XP: Externer Festplatten sturz!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...