Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Generic Host Process for Win32 Services

moin,

hab seit einigen tagen ein problem
intensives googeln hat mich nur ein bischen weiter gebracht da es bei dem thema für mich schnell kompliziert wird
meine sunbelt(früher kerio) firewall meldet mir abgehende verbindungen
und zwar der Generic Host Process for Win32 Services bzw. svchost.exe
machmal stehen noch diese sachen dabei:
akamai.com
deploy.akamaitechnologies.com
de.mfnx.net
customer.teliacarrier.com
zeitweise 3 mal pro minute, das ich wenn ich mal kurz weggehe ich dann mit dem "abweisen " klicken nicht mehr hinterher komme
dann passiert stunden lang nichts und geht dann wieder los
habe in dem monent kein bestimmtes programm laufen oder sonst was gemacht
wenn ich die verbindung abweise passiert auch nichts weiter
andere leute kommen dann ja zb. nich mehr ins netz

habe inzwischen unter mscnfg alle Windows dienste abgestellt
jetzt sind die anfragen schon weniger geworden und beschränken sich nurnoch auf den port http [80]

ich könnte ja nun ne regel erstellen die diese verbindung immer abweist
was mich aber nich zufrieden stellt da der kram dann ja immernoch läuft, nur halt im hintergrund

also, was ist das und was mach ich nun damit ?
soweit ich weiß brauchen einige Windows proramme den generic host process bzw. svchost.exe
kann ich den irgendwo ausschalten und was für konsquenzen hätte das für meinen rechner ?
läuft er dann irgendwann nich mehr richtig, oder fehlem im dann nur updates ?
auf die ich verzichten kann da ich sowas gern manuell mache und nur das nötigste draufspiel


und könnte das vielleicht mit nem anderen problem zusammenhängen das ca. zur selben zeit aufgetreten ist ?
spybot s+d bringt nähmlich meinen rechner seit neuestem zum absturz
der suchvorgang läuft ungefähr bis zur hälfte dann kommt der blaue bildschirm mit bla bla drauf


xp pro sp2
antivir
spybot
ad-aware



thx
 



Antworten zu Win XP: Generic Host Process for Win32 Services:

huhuuuuu
hilfeeeeeee


« Computer XP wird immer lahmer und hängt beim srollenWin XP: Defrag. funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...