Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer XP wird immer lahmer und hängt beim srollen

Hallo Ihr wissenden, Hilfeee!!
Ich habe seit gestern ein Problem, das nervt :o
Habe immer alle Updates gemacht. Zone Labs zeigt auch keinen Virus an. Aber dafür ständig Wahrnungen aus, während des laufenden Programmes....wollen sie das zulassen oder nicht...bla bla. Wenn ich dann auf weitere Infos dazu klicke, bekomme ich die Nachricht: " wenn sie meinen, das dieses Programm sicher ist, so klicken sie auf> zulassen< wenn nicht, dann können sie es später ja noch nachholen. Hey, was ist nun gemeint? Gutes Programm oder böses Teil.Ich steig da manchmal nicht mehr durch. ??? Nun ist mein PC auf einmal viel viel langsamer als sonst und beim scrollen, verhält er sich wie bei einem Film....der ein paarmal angehalten wird. Also muss ich drei bis vier mal klicken um ein Bild oder eine Nachricht zu lesen, auch im Outlock Programm. Das wabert erstmal vor sich hin, bis es weiter geht.Was kann das sein? Ich habe keine Ahnung. Datenträger bereinigen ,hab ich gemacht, Virenprogramm läuft, aber selbst die Systemwiederherstellung hat nix gebracht.
Ich bitte ganz dolle um Hilfe ():-)
Danke das Ihr da seid!
Grüsse von Violetta



Antworten zu Computer XP wird immer lahmer und hängt beim srollen:

Hallo,
 

Zitat
wenn sie meinen, das dieses Programm sicher ist, so klicken sie auf> zulassen< wenn nicht, dann können sie es später ja noch nachholen. Hey, was ist nun gemeint? Gutes Programm oder böses Teil.
Zonealarm kann nicht alle Programme der Welt kennen, bzw. die du installierst. Daher wirst du aufgefordert selbst zu entscheiden, wie du mit dem entsprechenden Programm umgehen, ob du gewisse Recht einraeumen willst. Wenn du das Programm kennst, dann kannst du ruhig auf "zulassen" druecken, so fern es Zugriff aufs Internet haben soll, etc. Schau doch mal unter den Programmen im Firewall Center wie viele Programme Zugriff aufs Internet haben, bzw. als Server fungieren, bzw. eine Email versenden duerfen und korrigiere das dann manuell.
Des weiteren wuerde ich mal den Autostart bei dir kontrollieren und schauen welche Programme automatisch mit starten.
Den Autostart kannst du auch mit dem Tool RegCleaner (s.u.) beeinflussen.
Wahrscheinlich laufen bei dir zu viele Programme im Hintergrund und zehren an deinen Ressourcen -daher ist alles so langsam.
Taskmanager oeffnen (STRG-ALT-ENTF), Prozesse anschauen und am besten mal hier posten /schildern.
Zum Schluss: so kleine Programme wie "RegCleaner" oder "CCleaner" (beides freeware und zum download) saeubern deinen Rechner ganz gut von alten ueberfluessigen Datenmuell. Diese wuerde ich auch mal einsetzen.
Gruss,
DV

« Computer absturtzWin XP: Generic Host Process for Win32 Services »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...