Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kontrollfehlsnummer

HALLO

HABE MEIN PC NEU ISTALLIERT; BEIM HOCHFAHREN WIRD ER IMMER UNTERBROCHEN MIT DER MELDUNG.

CMOS CHECKSUM ERROR DEFAULTS LOADED

WARNING CPU HAVE BEEN CHANGED

WENN ICH DATUM UND UHRZEIT EINSTELLE; DANN BEIM NÄCHSTEN NEUSTART STELLEN SIE SICH WIEDER ZURÜCK AUF O:OOH UND DEN 1.1.2002 WO KANN DAS PROBLEM LIEGEN?

VIELEN DANK FÜR EUER HILFE

GRÜß

SASCHA SPEICHER



Antworten zu Kontrollfehlsnummer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

an einer leeren Motherboard-Batterie.
Ist eine Knopfzelle, nicht zu übersehen auf dem Board.
Diese tauschen ist meist eine 2032

Nachstes mal: normal schreiben, nur Großbuchstaben sind schlecht lesbar und es bedeute in einem Forum auch "herumschreien"  ;)


« Win XP: Fehler in LaufwerkWin XP: Win XP: Win XP: Remotedesktopverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

CPU
Siehe Prozessor ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...