Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kontrollfehlsnummer

HALLO

HABE MEIN PC NEU ISTALLIERT; BEIM HOCHFAHREN WIRD ER IMMER UNTERBROCHEN MIT DER MELDUNG.

CMOS CHECKSUM ERROR DEFAULTS LOADED

WARNING CPU HAVE BEEN CHANGED

WENN ICH DATUM UND UHRZEIT EINSTELLE; DANN BEIM NÄCHSTEN NEUSTART STELLEN SIE SICH WIEDER ZURÜCK AUF O:OOH UND DEN 1.1.2002 WO KANN DAS PROBLEM LIEGEN?

VIELEN DANK FÜR EUER HILFE

GRÜß

SASCHA SPEICHER



Antworten zu Kontrollfehlsnummer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

an einer leeren Motherboard-Batterie.
Ist eine Knopfzelle, nicht zu übersehen auf dem Board.
Diese tauschen ist meist eine 2032

Nachstes mal: normal schreiben, nur Großbuchstaben sind schlecht lesbar und es bedeute in einem Forum auch "herumschreien"  ;)


« Win XP: Fehler in LaufwerkWin XP: Win XP: Win XP: Remotedesktopverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für Complementare Metal Oxid Semiconductor, ein Halbleiter Bauelement mit niedrigem Stromverbrauch und hoher Geschwindigkeit. Wird zum ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...