Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WindowsXP UserDateien sichern... (Zugriff verweigert)

Hallo,

Ich habe vollgendes Problem... Mein WindowsXP startet nicht mehr hoch da ich aber noch wichtige Daten auf dem Desktop habe will ich die noch sichern bevor ich den PC fomatiere... habe jetzt ein 2. Windows noch drauf gemacht aber das Problem ist das ich auf meinen UserOrdner nicht zugreifen kann weil ich ein Passwort drin hatte... Ich weiß das die Daten auf jedenfall auf der Festplatte sind aber die Frage ist wie komme ich jetzt da dran... Also ich bedanke mich jetzt schon für jede Hilfe wenn ich mein Problem lösen könnte wär ich sehr froh... 



Antworten zu Win XP: WindowsXP UserDateien sichern... (Zugriff verweigert):

Erst "rummurksen" , dann fragen....  >:(
Jetzt hilft wohl nur noch Knoppic oder Bart-PE CD.
Vielleicht auch eine Übernahme der Besitzrechte an den alten Ordnern ?
XP-Besitzerrechte übernehmen....
( bei XP-Home erscheint der Reiter nur wenn man im abgesicherten Modus startet. )

1.Rechtsklick auf den Ordner.... Eigenschaften
2.Karteireiter Sicherheit (wenn nicht verfügbar... dann systemsteuerung..   Ordneroptionen..Ansicht..'einfache Dateifreigabe verwenden(empfohlen)' deaktivieren
   ( 4. punkt von oben) danach bei 1 erneut beginnen
3.auf 'erweitert' klicken
4.auf karteireiter 'Besitzer' klicken
5.Besitzer (neuer Admin bzw. User) aussuchen und Übernehmen.
Das sollte da Problem lösen,

http://support.microsoft.com/kb/308421/de

 


« Win XP: Pc nach Kurzschluss lahmWin XP: Service pack2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...