Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!! PC absturz nach Start

Hallo erstmal,

ich habe folgendes schweres prob:

ich hatte in meinem aktuellen pc vor ein anderen ramspeicher einzubauen. was ich dan auch gemacht hab,
aber nachdem ich ihn eingebaut und den pc gestartet hab, kam ein durchgehender piepston. darauf hin hab ich den ram speicher wieder herraus genommen und den alten wieder reingebaut. seid dem fährt mein windows nicht mehr hoch.
beim starten komm ich bis "Verifying DMI Pooldata" kurz darauf stürtzt der PC ab und startet neu...das ganze wiederholt sich immer und immer wieder.
habe berreits mit ner windows neuinstallation und einer recovery cd das system wiederherzustellen bzw. neu zu machen. nur leider hilft das alles nichts. und in der wiederherstellungskonsole bei CHKDSK C: /P kommt bei mir nur die meldung das ein nicht behebares problem gefunden wurde....aber da steht nicht was dieses ist. das ganze bereitet mir sorgen und ich würde gern wissen ob ich da noch überhaupt etwas machen kann. danke schonmal im voraus.



Antworten zu Hilfe!! PC absturz nach Start:

Guten Morgen XGunmanX,

-> lobenswert, den Arbeitsspeicher zu erweitern. - Bringt zwar nicht in allen Faellen das gewuenschte Ergebnis - nur bevor jemand seine grauen Zellen fuer Dich mueht: gib doch bitte ein paar technische Details zu Deiner Maschine.
Wenn so ein fleissiges Lieschen Pieptoene von sich gibt, sind das Hinweise auf bestimmte Stoerungen.
Dazu: BIOS-Kompendium (Version 6.6 - deutsch - Freeware)
http://bios-info.de/bios/compend.htm - sogar zum kostenlosen Download)
fuer alle Windows-BS, nach BIOS-Hersteller getrennt

Ein langer Ton = (meist) kein rechter Sitz des Speichermodules - vielleicht nicht auf die Kerbe(n) geachtet und falsch eingsetzt - Kontakt durch Verschmutzung oder schiefen Sitz nicht erreicht -> da kommt die Warnung - -> waere also moeglich gewesen durch Nachbessern des festen Sitzes vom Modul einen Erfolg zu haben (falls die Module kompatibel sind)
Ausserdem kommen bei den mechanischen Arbeiten am offenen Herzen haeufig solche Sachen vor, dass eine Steckverbindung gelockert und nicht sichtbar getrennt wird - hat schon kleine Verzweiflungsanfaelle gegeben.

(Speichermodule ein- und ausbauen: vorher PC stromlos machen und nach Ausschalten mit dem Schalter auf der Rueckseite oder Stecker ziehen -> nochmals den Einschaltknopf fuer ein paar sec druecken -> die Aufladung der Module wird abgeleitet. Ist optisch auch zu verfolgen: die LED's leuchten nochmals kurz auf - wer den Modulewechsel ohne die zuletzt beschriebenen Schritte macht und trotzdem Erfolg hat, ist ein Glueckspilz. Ich war Augenzeuge wie in wenigen sec die Oberflaeche eines Modules aufquoll und das Ding auch heiss wurde -> bis zum fallen lassen.

Vermutung: nur technische Probleme bei Dir - keine Stoerung des BS

Zum Ersten ist es schon richtig, das mehr Angaben zum System hilfreich für eine exakte Beantwortung sind.
Zum Anderen:
Wenn der Fehler nach Deinem Eingriff auftrat, dann hast Du mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit etwas kaputt gemacht. Ich hab selbst schon gesehen, wie RAMs, die Kerbe mitachtend und beträchtlichen grobmotorischen Fähigkeiten in die Steckerleiste gewürgt wurden, wie Stromstecker falsch in die Buchsen gekloppt wurden - und so weiter.
Der Fehler liegt mit Sicherheit im Hardware- Bereich.
Prüfe das mal alles durch.
Oder besser -um Kosten zu sparen- einen Fachmann ran lassen. Was natürlich deine Entscheidung ist.
Auch danach den CMOS resetten (Clear- Jumper oder Batterie entfernen)
Hier einige sehr schöne Beispiele von wahren Könnern:
http://www.dau-alarm.de/g_ram.html
Jürgen


« Win XPhilfe mein pc bildschirm ist schwarz kein signal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...