Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows xp startetet nicht ohne CD

Hallo.

Folgendes Problem. Ich habe Windows Vista, XP Und Linux auf einer Platte installiert. Zuerst Vista dan XP und dann Linux SuSe 10.2. So jetzt das eigentliche Problem.
Windows XP will nicht ohne CD hochfahren. Wenn die CD drin ist fährt hoch ohne Probleme. Ach ja vor der Installation habe ich die Festplatte in drei Partitionene mit Gparted aufgeteilt und bei der Installation die jeweilige Partition als Bootpartition markiert.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Danke 

« Letzte Änderung: 17.06.07, 16:20:21 von Dimo »


Antworten zu Win XP: Windows xp startetet nicht ohne CD:

Hallo Dimo,

ist mir auch schon oft passiert, dass ich gemachte Fehler anschliessend muehsam ausbuegeln musste.

Das Thema habe ich auch schon hier im Forum gesehen aber die notwendigen muehseligen Konfigurationsschritte sind zu lang, um hier beschrieben zu sein.

Google mal bitte nach:
"Installation Windows XP nach Windows Vista"

mit:"PC-EXPERIENCE.DE - User Helpdesk, Reviews and Workshops" @<http://pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=21566>
Kapitel "Windows XP nach Vista installieren"
...Wenn ihr trotz dieser Hinweise Windows XP nach Vista installieren wollt/müßt, ist einiges an Handarbeit nötig, um das Dualbootsystem wieder zum Laufen zu bringen...
(der Thread von hier wird von Google leider nicht gefunden).

Da Linux sowieso anders mit der Harware zusammenspielt, ist das bei Deiner aktuellen Betrachtung wohl zu vernachlaessigen.


« Installation wird ohne Fehlermeldung abgebrochen!Win2000: Autostart Programme lassen PC hängen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...