Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mp3's vom Player auf die Festplatte

Moin!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf meinem Iriver H10 einige Lieder drauf.
Diese habe ich alle manuell auf den MP3-Player gepackt (also unter Arbeitsplatz auf das Iriver H10 Symbol geklickt und dann auf einfügen).
Der Iriver ist kein Laufwerk, man kann ihn also nicht mit einem Buchstaben ansteuern (wie C:\ ).
Ich habe die Lieder die auf dem Player drauf sind auch alle noch auf der Platte und kann auch eine Playlist erzeugen in der der Pfad aller Titel auf dem MP3 Player gespeichert sind.

Eine Beispiel Zeile (wenn man das .m3u in .txt umbenennt):

#EXTINF:241,Die Ärzte - Unrockbar
#UTF8:\Music\Die Ärzte - Unrockbar.mp3
\Music\Die Ärzte - Unrockbar.mp3

oder zum Teil auch nur:

#EXTINF:23,Autor - RBS_the_bass_experience
\Music\RBS_the_bass_experience.mp3

Ich habe nicht nur normale Lieder drauf sondern auch Sachen die ich selber aufgenommen hab (wie das letztere).

Gibt es eine Möglichkeit entweder die Lieder vom MP3-Player wieder auf die Festplatte zu kopieren oder aber die Playliste so auszulesen, dass man die einzelnen Dateien über irgendein Programm suchen kann?

Ich habe keine Lust die ganzen Liedertitel manuell aus der Playliste auszuwählen und dann auf der Platte zu suchen.

Der Grund warum ich die Lieder gerne kopiert hätte ist der, dass ich die Dateien auf einem anderen Player speichern möchte.

Wenn ich die Playliste einfach so aufrufe kann er die Dateien natürlich nicht abspielen, da er dann als Speicherpfad der Dateien C:\Music\RBS_the_bass_experience.mp3 setzt.

Die Lieder befinden sich jedoch zum Teil auf Laufwerk O und zum Teil auf P. Und da dann auch in Unterordnern.

Als System hab ich Window XP - Media Center - SP 2

Hoffe es ist das richtige Forum und mir kann einer helfen.
Danke! 



Antworten zu Win XP: Mp3's vom Player auf die Festplatte:

Okay ich hab folgenden Tipp gefunden:

"Schalten Sie das Gerät aus.
Akku für einen kurzen Moment abziehen.
Das ausgeschaltete Gerät mit dem PC verbinden.
Drücken Sie die Taste mit dem Kreis rechts vom Touchpad gehalten und gleichzeitig den Anschaltknopf.
So sollte das Gerät erkannt werden."

Damit hats geklappt.

Hab jetzt alle Daten auf dem PC!


« Win XP: unlöschbares löschenbilder in reihenfolge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...