Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bilder in reihenfolge

hallo
habe bildeer von der digicam auf  meinen pc gezogen. soweit so gut. nun hab ich eine frage dazu kann man z.b.  ein bild was die nr.87 enthält als 1. bild nehmen also die reihenfolge ändern und wenn ja wie
danke im voraus für die antwort bzw.hilfe
lg sareno



Antworten zu bilder in reihenfolge:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn es noch kein Bild 1.jpg gibt, dann kannst du es ja so umbenennen.

Evtl. auch 001.jpg nennen, je nach dem wieviele Bilder in dem Ordner sind. Es wird ja alphanummerisch sortiert.

hi
ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. ich will die reihenfolge ändern d.h. z.b. das bild was an letzter stelle ist soll z.b. in der mitte
sein usw.
lg sareno

Na dann änder doch die Zahlen der Bilder. Jedes hat doch eine. Ist zwar etwas Handabreit, aber geht. ;) 

nimm bild 87, verschiebe es an erster Position

dann Markiere alle Pics!!!

Dann hinter den Namen!!
(1)
eingeben und Enter drücken....Flutsch, alle sind dann von 1 - bis 200 (beispiel)  Umbenannt!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@zentit: leider nicht !
bei deinem Vorschlag sind die Bilder so sortiert:

1
10
11
.....
19
2
20
21
.....
29
3
30

usw.

Hallo sareno@hotmail.de,

haette zwar AchimL gern gefragt, ab sich das Problem nicht mit "fuehrenden Nullen" loesen laesst, dann waere da noch die in der Ausgangsfrage aufgeworfene Frage der Positionsaenderung (muss ich mir ueberlegen wie das flutscht, was zenit dargelegt hat) - aber:

schaut doch mal unter:
http://www.pc-magazin.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=3119  -> Freeware (deutsch) LupasRename
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
haette zwar AchimL gern gefragt...
dann tue es doch ;)

Führende Nullen, siehe meinen ersten Eintrag.

Hallo AchimL,

diese meine Denke bezog sich nicht auf Deinen ersten Eintrag.
Von Hand kann das hoffentlich jeder und ich habe es oft genug getan - es bezog sich auf Deine Sortierreihenfolge nach zenit's Loesungshinweis. Kannst Du das beantworten oder zenit,
wenn die Bezifferung meinetwegen mit Ausgangswert "0001" vorgenommen wuerde, ob bei der Durchnummerierung nach zenit's Variante alle weiteren Bilder die fuehrenden Nullen erhalten oder...?

hallo leute
gibt es da nicht einen einfacheren trick. was ist z.b wenn ich einfach einen neuen ordner erstelle und das bild 87 an erstr stelle setze. sw. das müßte doch auch gehen oder
lg sareno


« Win XP: Mp3's vom Player auf die FestplatteWin XP: Systemabsturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...