Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

setzt w98 formatierungen in gang ?

hallo,

vielleicht kennt hier jemand das problem...

ich habe w98, ie 5.5, office97, antivirus und firewall.
bisher hatte ich öfters mal das problem in word, daß ich eine datei mit text öffnete und word formatierte alles selbst, so daß zb schriftgröße 159 war, oder der ganze text fett, kursiv, durchgestrichen und grün oder, am häufigsten, daß nur ein buchstabe pro zeile stand und word sich dann auch oft aufhängte.
bis auf ein-zeichen-pro-zeile ließ sich alles ändern.
dateien waren aber oft teilweise oder ganz ko und ich mußte auf die sicherheitskopie zurückgreifen.
eine solche ko-datei in einen rechner mit w2000 und office2000 transportiert, ermöglichte auch die ein-zeichen-pro-zeile-sperre aufzuheben, und alles zu ändern.
wobei ich denke, irgendeinen schaden hat die datei dennoch, hatte es auch schon mehrmals in der gleichen datei.
bis dahin hielt ich es nur für ein problem/fehler von word97.

vor 2 tagen nun sah ich aber ziemlich dumm aus, als ich den ie offen hatte, und plötzlich ratterte es und die schrift in der menüleiste änderte sich auf fett, kursiv, unterstrichen und durchgestrichen.
(ich hätte nicht mal gewußt wie ich das machen kann)

seither denke ich natürlich, kann es doch eigentlich kein fehler nur von word sein, sondern ist vermutlich eher ein fehler im bs ?

hatte jemand schon mal ein ähnliches problem oder hat eine ahnung, woran das liegen könnte ?

antivirus und firewall ist schon lange auf dem pc, updates kommen immer und geprüft wird auch regelmäßig - gefunden wurde nichts.
(auch schon dachte, das sieht nach einem virus aus)
mit word besteht das problem auch schon eher länger - nur, wenn das nun auch noch woanders anfängt, habe ich wohl bald schon den verselbständigten pc vor der nase *grmpf*
daher mal gerne wüßte, ob ich daran etwas ändern kann - abgesehen von formatieren.
office hatte ich schon 1x word neu installiert (das gleiche)

danke + viele grüße, sky

« Letzte Änderung: 14.01.04, 06:43:41 von skys »

« Win XP: DigitalkameraWin XP: Problem mit Google »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!