Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm-Auflösung im Internet

Hallo,
mir ist aufgefallen, daß Fotos auf verschiedenen Internetseiten sehr "unscharf" sind. Kann es sein, daß das an meiner Internetverbindung liegt? Am Rechner kann es eigentlich nicht liegen, die Bildschirmauflösung habe ich schon kontrolliert, und Fotos von der CD werden auch 1a dargestellt, nur eben im Internet seh ich nur "verschwommen" :o
 



Antworten zu Bildschirm-Auflösung im Internet:

gib doch mal ne seite als bsp. dann können wir sehen, ob es bei uns auch so ist. es also an der seite liegt oder evtl doch bei dir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das liegt einfach daran, dass

a.) die Bilder einfach schlecht bearbeitet wurden

b.) Bilder statt in realer Größe innerhalb der Webseite in ihrer Originalgröße eingebettet sind aber vom Seitenersteller oder einer Galeriefunktion skaliert ("gestaucht") werden statt vorher bearbeitet und optimal verkleinert werden

c.) einige Provider, spez. bei Zugängen über z.B. UMTS oder auch ISDN die komplette Webseite inkl. Bilder vor der Übertragung zum Client/Browser des Besuchers komprimieren um die Übertragungsgeschwindigkeit zu erhöhen und das Datenvolumen zu reduzieren   


« UDRAMWin XP: WINDOWS neuinstallation ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...