Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WINDOWS neuinstallation !

tag liebe user :)

also mein problem ist folgendes:
ich habe vor kurzem mit einem freund eine minilan grad so zu zweit machen wollen,er mit einem mac ich mit nem windows pc - so weit so gut !
dann haben wir beide unsere rechner an meinen router angeschlossen bzw nur er seinen,da meiner bereits dran war.einige sekunden ( ca. 20 ) später sich mein pc aufeinmal aufgehänt - es ging nichts mehr !
>> zuvor hatte ich niemals probleme damit und dachte mir es läge vll einfach daran,dass da jez iwas ungewohntes war und hin und her auf jeden fall nichts schlimmer und startete den pc neu !! das problem tauchte aber immer wieder auf,immer nach ca. 20 sek ging nichts mehr weder mous noch tastatur noch sonst was!! ohne das problem überzubewerten dachte ich mir ich mach einfach schnell windows neu !!

aber dann - und nun brauch ich eure hilfe!!
ich habe also die cd eingelegt und gebootet und dann erstmal meine partitionen gelöscht (formatiert) daraufhin erschien ein neuer bildschirm und ich konnte eine neue partition erstellen und daraufhin wurden die windowsdatein "kopiert", woraufhin ein neuer screen folgte, auf dem es hieß der pc würde in 15 sec neugestartet ! was er auch tat - problem: start daraufhin die installation wie gewont fortzuführen war ich wieder in dem partitionsmenü und es ging wieder um formatieren,neuinstallieren..
also naja ich weiß nicht ob ich das prob halbwegs ordentlich beschrieben hab damit mir jemand helfen kann!
solltet ihr daher noch fragen haben um mir zu helfen könnt ihr mir jederzeit schreiben ( [email protected] )

grüße crankY



Antworten zu Win XP: WINDOWS neuinstallation !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probier mal:
nachdem er die Datein kopiert hat also während des neustarts die CD raus zu nehmen. Das er nicht von der CD sondern von den Installationsdatein die er kopiert hat bootet.

ja hab ich leider auch schon probiert, aber statt dann diese datein zu booten, kommt nach wie vor :
BOOT CD:
BOOT CD:
und da diese cd ja nich mehr im laufwerk ist passiert leider gar nichts :(

- danke bisher schonmal für den rat !!

Im Bios als 2. die HDD eingestellt ?
CD/HDD/A  usw ???
Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

eehmm... momentan ist die reihenfolge so:
1.floppy
2.harddisc
3.cdrom

-> wie sollte sie denn sein - im bezug auf mein prob  ???

Genau anders herum.

cd
hdd
floppy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

naja, kommt darauf an ?
Wie hast du es geschafft, dass er von der CD gebootet hat, mit F8 z.B. über das manuelle Bootmenü ausgewählt ?

Ansonsten ist es egal, was am Anfang steht, wird nichts gefunden geht er zum nächsten über.

Da die Dateien bereits kopiert sind, sollte nun eigentlich ein Start von der Platte erfolgen.

Was für eine Platte, IDE / S-ATA ?

mir sagen die beiden begriffe leider nichts^^ :-[
weiß nur,dass sie 160 gig hat... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mal reinschauen in den Rechner und beschreiben mit was für einem Datenkabel die Platte verbunden ist.

IDE-Anschluß

S-ATA Anschluß-Kabel sehen so aus

ich hab jetzt mal die reihenfolge wie von luke vorgegeben verändert, aber das machts nicht viel bessernach dem ersten bildschrim startet sich ein zweiter bei dem iwas von wegen rade und F10 steht und dann kommt der dritte ( der normalerweise der zweite ist) und unten steht verifying DMI drivers...
und darunter
BOOT CD...


 :'( :'( ???


@ last entry:
>>> also ich würde auf den ersten blick sagen IDE KABEL!!! werde jetzt aber nochmal schnell gucken und dann   ne genauere antwort geben !

-> es ist definitiv ein IDE anschluss!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat deine XP-CD die Möglichkeit die Reparaturkonsole aufzurufen ?
Dann gleich bei der 1. Möglichkeit R drücken und reingehen.

Dann dort mal ein

fixmbr
fixboot

machen. Dann nochmal probieren ob die Installation klappt.

hat auch nich geholfen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ist ein kartenleser im pc eingebaut mal diesen vor der xp installation vom system trennen .(ist manchmal die ursache)

nein kein kartenleser eingebaut^ :(
trotzdem danke !


« Bildschirm-Auflösung im InternetCD-RW nicht löschbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...