Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Spyware/Adware

Hallo,
hab' heute den pc  meiner freundin mit ad-aware gescannt und bin auch prompt auf jede menge spy- und adware gestoßen, die ich dann unter quarantäne gestellt hab'. allerdings musste ich feststellen, dass dann plötzlich der browser (IE) nicht mehr funktionierte. als ich dann herausgefunden hatte, dass dies an der spyware new.net liegen könnte, hab' ich diese wieder aus der quarantäne genommen und der IE ging wieder. danach fing ich an die spyware-programme bei systemsteuerung -> software zu entfernen ausser new.net natürlich. als ich dann MediaLoads und MediaLoads Enhanced entfernt hatte fing der pc plötzlich an zu spinnen. so kann ich seitdem z.B. den papierkorb nicht mehr öffnen und ich kann weder bei web.de noch bei hotmail.com auf den email server zugreifen. ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
MFG
Marco

« Letzte Änderung: 14.01.04, 23:38:35 von hotzlmo »


Antworten zu Win98: Spyware/Adware:

Schau hier unter Magazin->Handbuch-> Spyware entfernen

Gruß

vielen dank für den tipp. das hilft mir allerdings nicht weiter. hier wird leider nicht darauf eingegangen was man tun kann wenn nach dem entfernen von spyware probleme auftreten.

« Letzte Änderung: 15.01.04, 00:26:10 von hotzlmo »

« Win XP: Mause bewegt sich alleineWin XP: Startseite verstellt sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...