Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer fährt nach Netztrennung nicht mehr hoch

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit meinen Computerproblem hier richtig bin.

Mein System

Win XP Prof SP2
Antivir PE
Scanner Umax Astra 4500 an USB
Drucker Canon ip 4200 an USB
Funktastatur und Maus an USB
AMD XP 2400+
MSI KM2M Combo-L VIA Chipsatz
2 x Maxtor 80 GB
1GB Infineon Speicher (2 x 512)
Geforce 2 MX 440
Usb 2.0 Controller-Karte
Firewire Carte

Habe den Rechner gebraucht erstanden. Festplatte formatiert und Win XP neuinstalliert. Nachdem der Rechner ständig neu startete habe ich im Bios "Wake on LAN" deaktiviert und er fuhr dann korrekt herunter.

Sobald ich jedoch den Rechner vom Netz nehme (Steckdosenleiste vom Strom oder den Ausschalter des Rechners betätige) fährt der Rechner nicht mehr hoch. Er zeigt an, dass die DateiWindows/System/Sytsem 32 (oder so ähnlich) beschädigt sei. Nach einem Reset fährt er jedoch hin und wieder korrekt hoch oder er zeigt einen Bluescreen an der mal auf einen schweren Hardwarekonflikt verweist oder auf Probleme mit der config.. Läuft der Rechner, dann läuft er stabil. Bis zum nächsten Neustart nach Netztrennung.

Habe XP noch einmal neu installiert, jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Das BIOS ist auf dem aktuellen Stand. Wer weiß Rat?

Gruß Lemmitorpedo



Antworten zu Win XP: Computer fährt nach Netztrennung nicht mehr hoch:

Hat vielleicht deine Festplatte einen defekt?Am besten mal mit einem Tool prüfen

Hi,

habe die Festplatte mit MaxBlast von Maxtor untersuchen lassen. Ist alles O.K. auch Windows findet keine Defekte.

Gruß Lemmitorpedo


« Win XP: PC schneller hochfahren ?Ich habe mein Admin Kennwort vergessen. Wie kann ich mich als Admin anmelden ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...