Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe einen USB 1.2 Port und wenn ich meinen Stick (USB 2.0) einstecke friert

Hallo,

ich habe einen USB 1.2 Port und wenn ich meinen Stick (USB 2.0) einstecke friert der Bildschirm ein.
Können Sie mir bitte weiterhelfen.
Vielen Dank.

MFG


Daniel Engels



Antworten zu Ich habe einen USB 1.2 Port und wenn ich meinen Stick (USB 2.0) einstecke friert:

Möglicherweise benötigt der Stick Treibersoftware !?

@ Daniel Engels :

Ich wuerde sagen: "Warum will man mit der Kuh Franzoesisch sprechen, wenn sie Spanisch versteht?" (Sarkasmus)

Ein paar technische Daten bitte:
- Groesse Stick und Typ
- welches Betriebssystem - wenn Win98 - gab es zum Stick eine Treibersoftware?

USB und externe Massenspeicher (selbst erfahren) spielen zusammen, wenn man die Regeln akzeptiert -> Abmelden des Massenspeichers ueber das installierte Icon, sonst ist beim naechsten Start ein u.U. nicht mehr angesteckter Massenspeicher noch als LW im Geraetemanager registriert und wenn er die fehlende Hardware nicht finden kann -> Einfrieren oder...

Vorschlag: Wenn freier PCI-Steckplatz -> fuer wenige Euro eine Adapterkarte USB 2.0 (oder Kombi USB 2.0 / Firewire) -> installieren -> "funzt"
(Wenn dann nicht aus Versehen der Stick wieder an USB 1.x angesteckt wird. Und noch ein Hinweis: Sticks groesser gleich 2 GB unter Win98 - dafuer hat kein Hersteller Treiber im Angebot.)

Berichte mal von "ok" oder "no" - bin an USB - Erfahrungen interessiert.

 


« Vista: ausgehende verbindungenWin XP: Movie Maker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....