Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: laptop fährt nicht hoch

Hallo,

ich habe ein Problem. Wenn ich meine Laptop  starte, dann erscheint nur der erstebildschirm (der bevor er bootet). danach bleibt der bildschirm schwarz und der rechner atbeitet nicht mehr.
Ich hatte das schon einmal und da hab ich ihn zu unserem computerladen grbracht, doch der nahm damals 20€ obwohl er meinte, dass es ganz einfach war.
Es wär ja kein problem einfach windows neu raufzuspielen aber die dateien auf der platte sollen erhalten bleiben.
Kann man den rechner irgendwie über die weiderherstellungskonsole reparieren? ich weiß nicht welchen befehl ich dort eingeben soll.

 



Antworten zu Win XP: laptop fährt nicht hoch:

über Wiederherstellungsconsole:
1-  CHKDSK prüfen lassen
2-  Fixboot eingeben
3-  Fixmbr schreiben lassen

ok

wenn ich chkdsk eingebe zeigt er an dass die datei partmgr.sys defekt
ich komme jetzt aber nich weiter

« Letzte Änderung: 25.06.07, 23:11:58 von Hannes21493 »

« was soll ich tun, wenn der startknopf hängengeblieben ist?Win XP: Kopieren der Dateien so langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!