Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Media Player 9 spielt kein mpg ????????????

Hi,

hab da ein Problem und such jemanden, der mir einen Tip geben kann.

Habe vor ein paar Tagen den Media Player 9 von Microsoft installiert. Seitdem spielt er nur noch avi und andere Formate ab. Sowie ich eine mpeg Datei öffne zeigt er nur ein scwarzes Bild und steht oder zeigt eie Fehlermeldung: unbekannter Fehler.

Habe auch schon versucht, die mpeg Dateien mit anderen Programmen zu öffnen, so wie z.B. PowerDVD usw.

Überall kommt der gleiche Fehler bzw. passiert das gleiche. nämlich nichts.

Hab den 9er auch schon deinstalliert und den 8er wieder drauf gemacht, aber dort besteht immernoch dasselbe Problem.

Hat jemand einen Tip für mich oder vieleicht eine Lösung??

Dann schreibt bitte oder schickt eine Mail: [email protected]

Übrigens spielt er mpeg aus dem internet oder von cd problemlos ab, aber sowie ich sie mir auf die Platte lade, ist es vorbei.

Danke schonmal im vorraus.

bye locke  
 
 



Antworten zu Win XP: Media Player 9 spielt kein mpg ????????????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du einen MPEG 1 oder 2 Codec installiert. Der wird benötigt um die komprimierten Formate MPEG 1 oder 2 richtig zu lesen oderzu entpacken.

kannste unter SYSTEMSTEUERUNG/MULTIMEDIA/GERÄTE nachgucken unter Video Komprimierungscodec.


« Win98: schwerer ausnahmefehler Win XP: fehler: main konnte nicht ausgeführt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...