Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Absturz während XP hochfährt

Wenn ich mein XP hochfahre kommt noch das XP-Bildschirmlogo für ca. 5 Sekunden, doch bevor der Desktop erscheinen müßte wird der Bildschirm kurz schwarz und der Rechner bootet völlig neu.

Wie komm ich aus dieser Schleife raus ?
Was ist da passiert.
Ich hab zuvor ein Akrobat Reader abgedatet und eine FritzboxStarterbox deaktiviert. Aber das dürfte ja nicht von Belang sein.

Das Problem hatte er meines Wissens in letzter Zeit, aber irgendwann (nach spätestens drei Versuchen) hat er sich dann eingekriegt und alles lief.

Deutet das auf kaputte Rams hin ?


« Win XP: dateien bennenen sich von selbst umStart-Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...