Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: dateien bennenen sich von selbst um

Meine MP3-Dateien haben seit kurzem ein Eigenleben entwickelt. Fast 200 meiner 800 Lieder haben sich von selbst umbenannt. Statt der üblichen Form  "Interpret-Titel" steht jetzt nur noch der Titel und davor irgendeine zweistellige Zahl da. Das hat zur Folge das meine wma-Wiedergabelisten diese Lieder nicht mehr abspielen kann und außerdem herscht in meinem Musikordner ein heilloses Durcheinander, weil alle Dateien nur noch nach diesen bedeutungslosen Zahlen angeordnet sind.
Ich hab auch schon versucht den Dateien von Hand wieder ihren alten Namen zu verpassen. Fünf hab ich umbenannt (Zweistellige Zahl weg, Interpret dazugeschrieben) und dann haben diese fünf vor meinen Augen auf einmal wieder zu ihren selbstgewählten Namen gewechselt (Interpret weg, zweistellige Zahl dazugeschrieben) . Was ist da bloss los? 


« Win XP: Memory Sticks werden nicht mehr erkannt.Win XP: Absturz während XP hochfährt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...