Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WindowsXP Neu installation

Ich habe ein merkwürdiges Problem.
Ich habe meine Festplatte vor kurzem formatiert, weil sie entsetzlich langsam wurde, nicht mehr zu defragmentieren war und ich viele Fehlermeldungen bekommen habe.
Als ich danach WinXP von der CD gebootet habe und die Installationsroutine die Platte nochmal formatieren wollte, kam die Meldung, die Platte könne nicht formatiert werden, sie sei möglicherweise beschädigt. Ich hatte so eine Ahnung, das sie vielleicht wirklich kaputt ist, und habe eine andere ältere Platte eingebaut. Damit hatte ich genau die selbe Fehlermeldung.

Nun habe ich mir eine neue Festplatte gekauft, und dachte damit muss das Problem doch gelöst sein. Aber es kommt genau die selbe Fehlermeldung.
Wo kann den der Fehler sitzen? Ist meine WindowsCD defekt? oder ist das ein Hardware oder Bios Fehler?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
beste Grüße
Linus



Antworten zu Win XP: WindowsXP Neu installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

vielleicht liegt ein Hardwaredefekt vor. Das andere kannst du fast ausschließen. Kannst du im Bios S.m.a.r.t. einstellen ??? Dann wird deine FP beim booten kontrolliert, und beginnende Fehler rechtzeitig gemeldet.

Hast du den festen Sitz der Kabel überprüft ???

opelmeister


« Win XP: Mein Rechner ist sehr langsam geworden, startet sehr laaaaangsam?Win XP: Windows XP, Update funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...