Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein Rechner ist sehr langsam geworden, startet sehr laaaaangsam?

Mein Rechner ist sehr langsam geworden, startet sehr laaaaangsam. ??? ??? ???
Und auch die Programme laufen alle sehr lahm.
Hilfe  :'( :'( :'(



Antworten zu Win XP: Mein Rechner ist sehr langsam geworden, startet sehr laaaaangsam?:

wie lange haste das bs schon drauf , alle routinen mal durchlaufen lassen , defrag ect. wie sieht der autostart aus ?
 

Ein Jahr ist das jetzt drauf und defrag hat auch nix gebracht. Leider
 

Schreib uns doch mal bitte deine Systemdaten.
Und seit wann ist das denn? Was hast du geändert?

Du musst schon etwas genauer sein. ;)

1:beim einschalten brauch mein Rechner sehr lange, bis zur Kennworteingabe und dann bis sich das Desktop komplett aufgebaut hat.
2:Die Programme brauchen auch ewig, bis diese benutzbar sind.
3:Mit dem TuneUp, zwecks aufräumen und optimieren brachte nicht viel und detragmetieren auch nicht.
4:Was für Daten brauchst du?


4:Was für Daten brauchst du?

Dein System halt. Cpu Mainboard etc.

Am besten formatierst du einfach mal. Hatte ein ähnliches Problem wie du. Nach formation war alles wieder normal  ;)

nicht gleich formatieren , alle daten auf c weg , bringt dir ne systhem wiederherstellung was , mal ein paar wochen zurück ?

Ist ein Pentium 4, 1400MHz; L2 Cache:256kb; Speicher;768mb; Mainboard: Micro Star internatinal

Formatieren ist auch schlecht, da ich den Rechner für meine Firma brauch

Wenn niemand am Rechner arbeitet, dann klingt er, als würde er was suchen oder an etwas arbeiten, sehr verdächtig.

Guck im Task Manager, was da "verdächtig" arbeitet.

guck auch im autostart nach , mit tune up ist das ja kein problem und schmeiß alles raus was nich wichtig ist 

Gestartet wird Adobe Reader- Schnellstart,AVG-Conrol-Center, Fax, Druckertreiber, MS Windows Taskleistensymbol, Nvidia-Grafikkarten-Hilfsprogramm,TuneUp MemOptimizer, ICQ und die Einwahlaufforderung fürs Internet

Was kann davon weg?
Und deswegen arbeiten doch die Programm ansich nicht so lahm, oder?

Hast jetzt mal im Task Manager geguckt was da arbeitet? Also eine hohe Cpu Auslastung bewirkt?

ja, eigentlich alles mal mit 3- 4%


« Vista: betr: meldung BOOT MGRWin XP: WindowsXP Neu installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...