Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Betreff:Funktastatur

Hallo,
Mein Betriebsystem ist Window XP.
Habe ein Problem mit meiner Funktastatur und zwar laufen mir plötzlich die Buchstaben weg zbs.nnn - sss - rrrr anstatt eben nn - rr.Welche Änderung kann ich vornehmen um wieder normal schreiben zu können.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Bernd 



Antworten zu Win XP: Betreff:Funktastatur:

@ Fernando :

Hast Du eine Tastatur mit PS/2- Stecker greifbar, um auszuschliessen dass es nicht etwas anderes ist?
(....deshalb bei mir keine Vorliebe fuer kabellose Geraete.)

Die Akkus der Tastatur sind ok?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja eben also funkmaus sag ich ja tastaur nein ! mmhh hast mal ein AntiVir durchlaufen lassen es kann auch sein das du dir was eingefangen hast ansonst wenn du sagst sie laufen dir weg mal beischreiben Einfg auf der Tastatur veruschs mal !

Falls das Problem immernochbesteht:

Unter Systemsteuerung -> Tastatur kannst du die Wiederholungsrate und die  Verzögerung einstellen, kann sein, dass du bei Verzögerung auf kurz gestellt hast und so bei einem "kurzen" (aber zu langem) Tastendruck nicht 1 sondern 2 Buchstaben schreibst ;)

Hallo,

Vielen Dank für dein Bemühen, :) ich habe mir mit deinem Vorschlag helfen können.
Nochmals vielen Dank,
Mit freundlichen Grüßen
Bernd


« Explorerleiste ausblendenSpeedstep nicht abschaltbar!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...