Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Stand-By geht nicht mehr

Hi,

ich habe vor einigen Tagen auf meinem Laptop Windows XP neu installiert, SP2 herutergeladen und alle anderen möglichen Updates von Windows.

Ich habe fast alle Funktionen wieder hinbekommen aber bei der Stand-By Funktion scheiterts. Der Knopf bei "Beenden" ist zwar da aber grau unterlegt, so dass die Funktion nicht nutzbar ist.

Bei früheren Neuinstallationen gabs dort nie Probleme.
Woran kann das leigen???



Antworten zu Win XP: Stand-By geht nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder mal in den Energie-Optionen unter Windows nachschauen oder im Bios, ob diese Option aktiviert ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meistens muss man das im Bios Aktvieren. Bei einen Desktop PC würde ich noch sagen das der Motherboard Jumper nicht stimmt. Aber beim Laptop kann ich das nicht so ohne weiteres sagen und ich glaube du hast deinen Laptop noch nie aufgeschraubt.


« Win XP: PC lässt sich nicht mehr hochfahren!Firefox scrollen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...