Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC lässt sich nicht mehr hochfahren!

Hallo vielleicht kann mir jemand sagen was mit dem PC los ist!
Ich habe für meine Tochter einen alten PC gekauft, der auch ein paar Monate gelaufen ist :(.
Als wir ihn wieder starten wollten blieb er beim hochfahren mittendrin stehen, dann haben wir ihn ausgeschaltet, weil sonst nichts mehr ging. Dann wollten wir ihn wieder neu starten und er machte das gleiche und gab einen piepton von sich immer im gleichen abstand, ausschalten konnte ich ihn dann auch nicht mehr, nur noch den Stecker rausziehen. Ein Bekannter meinte es könnte sein, das es die Festplatte ist die wäre vielleicht kaputt ???.
Bin für jeden Tipp oder Hilfe sehr dankbar ;D.



Antworten zu Win XP: PC lässt sich nicht mehr hochfahren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann wollten wir ihn wieder neu starten und er machte das gleiche und gab einen piepton von sich immer im gleichen abstand

Machte er das gleich beim Einschalten oder wieder an derselben Stelle wie vorher?

Finde ich super deine schnell Reaktion auf meine Frage ;D . Nicht böse sein das ich mich erst jetzt gemeldet habe, habe 3 Tage mit unserem kleinen Welpen in der Tierklinik verbracht :(.
Er macht es direkt, wenn ich ihn einschalte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf jeden Fall ist es Hardware. Wenn du ihn einschaltest, müsstest du hören können, ob die Festplatte anläuft. Allerdings laufen auch die Lüfter an.

Vielleicht kannst du ihn ja mal aufmachen. Oder kennst du jemanden, der da mal reinschauen kann? Sonst müsstest du ihn zu einem Computershop bringen. Die können dir bestimmt helfen.

Ich werde ihn mal aufmachen. Also, wenn die Festplatte nicht anläuft, ist sie defekt?

Mit der Zahl der Pieptöne will Dir Dein PC etwas sagen, nämlich, wo es ihm wehtut.
Z.B. 5 Töne könnte heißen, Grafikkarte kaputt, 4 Töne = Speicherchip-Fehler.
Es ist was sehr grundlegendes, sodaß der Pc nicht in der Lage ist, eine Bildschirmausgabe zu tätigen, z.B. ein Kurzschluß im Board oder defekte Speicherbausteine.
Wenn die Töne nicht entschlüsselt werden können, hilft nur schrittweises Austauschen von Hardware.
Bernd

Danke für eure Hilfe und Ratschläge ;D. So wie ihr mir das erklärt kann es sehr viel sein warum er nicht mehr hochfährt. Ich glaube es ist besser ihn in den Computerladen zu bringen. Mus mich mal erkundigen wie teuer so was ist. Eines habe ich aber heraus gefunden das ihr super erklären könnt, auch wenn man kaum Ahnung vom PC hat ;D. Und nicht wie einige zu mir gesagt haben, man könnte das was ihr einem sagt nicht verstehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi karla hier schau dir das mal an:

http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/338/

gr r3d

Hallo,habe ein problem mit meinem Pc,wenn ich ihn hochfahren will,dann saght er mir das er keine boot disc oder boot dikette findet.was soll ich jetzt tun?


« Vista: Internetverbindung mit Sinus 154 StickWin XP: Stand-By geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...