Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: + vista

hallo !

ich habe eine frage bezüglich windows xp und windows vista !

ich habe auf meinem pc win vista instaliert und dann auf eine andere patition win xp prof! da ich immernoch vista teste ^^ :P und auch im moment lieber mit xp arbeite :) nun habe ich aber folgendes problem

win xp startet ohne probleme nur bekomme ich bein booten keine auswahlmöglichkeit welches system ich booten will !  ich habe dann in der erweiterten einstellung den bootsektor von vista in die Boot. ... eingetragen ! und bekomme nun auch den auswahlbildschirm wo ich zwischen vista und xp wählen kann! aber wenn ich auf vista gehe und dieses booten will bekomme ich die meldung das die partiton nicht gebootet werden kann.

kennt sich jemand damit aus und kann mir hilfestellung geben ?

ich danke schon mal im vorraus !



Antworten zu Win XP: + vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Wurde der Bootloader durch eine nachträglich nachträgliche XP-Installation oder andersweitig beschädigt, können Sie den Bootloader von Vista nach dem oben beschriebenen Weg mit bootsect.exe /nt60 SYS oder mit der Vista-DVD wieder repariert werden. Dazu booten Sie das System von der Vista-DVD und wählen die Computerreparaturoptionen und hier dann die Systemstartreparatur. Mit dieser können Sie den Bootcode von Vista wieder herstellen. Nach der Reparaturfunktion des Vista Bootloader startet dann aber Vista direkt ohne Abfrage.

Lade dir zusätzlich dieses Tool: http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/77177/index.html
Damit kannst du den Bootvorgang nach eigenen wünschen gestalten.

opelmeister

vielen dank für die superschnelle hilfe ! es funktioniert nun einwandfrei ! :)


grosses lob an die com :)


« Wie heißt diese Funktion : FCKWH <<< ist falsch wie heißt es richtigWin XP: Win XP: service pack 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...