Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU 100% voll, svchost.exe

Hallo!

Habe ein großes Problem. Habe gestern nachdem ich den PC (Windows XP) eingeschalten habe und ein Programm öffnen wollte die Fehlermeldung: "Systemressouren voll" oder so bekommen. Ich konnte kein Programm öffnen nicht mal den Taskmanager.

Bin dann in den abgesicherten Modus rein und hab dann beim Taskmanager gesehen, dass ein svchost.exe eine CPU Auslastung von 100% auslöst.  ???

Ins Internet komme ich auch nich um irgendwelche Programme runterzuladen, denn sobald ich normal hochfahre geht nichts, die Verbindung zum Inet funktioniert nicht. Und nach kurzer Zeit kommt beim Versuch den Firefox zu öffnen wieder die Fehlermendung mit zu wenig Systemressource (die genaue Bez hab ich jetzt leider nicht im Kopf, da ich an einem anderen PC sitze).

Ich hab schon mit dem Befehl in Ausführen msconfig eine systemwiederherstellung versucht, aber ohne erfolg. Ich hab auch versucht nach msconfig alle hacken bei systemstart wegzunehmen auch ohne erfolg.

Leider hab ich keine Ahnung von dem Ganzen, sollte aber ganz dringend meine Diplomarbeit weiter schreiben =(((.

Hat jemand einen Tip für mich? Ich hab zwar schon etws gegooglet aber nur alte einträge gefunden, die sich auf das Servicep. beziehen, das sollte aber so viel ich weiß am PC oben sein.
 



Antworten zu CPU 100% voll, svchost.exe:

Patch-Day: Microsoft-Updates legen CPU lahm / svchost
http://www.chip.de/news/c1_news_26365579.html

Hohe CPU-Auslastung 99% der svchost.exe
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1295.html

Danke für die Antwort.

Habe gestern noch die Veriante 2 versucht, aber leider ohne Erfolg.  >:(

Ich hab dann mal den Taskmanager geöffnet und den svchost.exe der die hohe CPU Auslastung verursacht versucht zu beenden. Dann kam die Nachricht PC wird innerhalb einer Minute heruntergefahren. In der Zeit ist auch gleich wieder ein neuer svchost.exe aufgegangen die wieder die CPU Auslastung hochschnellen ließ.  ??? Hab ich dann wieder versucht zu beenden mit dem gleichen Ergebniss  ???

Hat vielleicht jemand eine Idee???

Kann mir keiner weiterhelfen?


« Win2000: Format C: --- Zugriff verweigert---- ????? Brenner wird von WindowsMediaPlayer nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

CPU
Siehe Prozessor ...