Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner wird von WindowsMediaPlayer nicht erkannt

Hallo,
bei mir (Windows XP) wird plötzlich keine CD-R mehr in den Brennern erkannt (mit 3 verschiedenene Brennern ausprobiert). Auch wenn man den Windows Media Player 10 öffnet und Brennen anklickt kommt die Meldung "Es wurde kein CD- oder DVD-Recorder erkannt".
Woran liegt das? Kann es mit den Sicherheitsupdates von Microsoft zusammenhängen (ist, glaube ich, nach den updates erst aufgetreten)?
Wie kann ich wieder Brennen?

unter Arbeitsplatz - CD-Laufwerk-Eigenschaften ist Aufnahme angeklickt.

Bin für jeden Rat dankbar

mime



Antworten zu Brenner wird von WindowsMediaPlayer nicht erkannt:

Hilft leider nicht. CD-Laufwerk wird ja auch korrekt angezeigt. Es funktioniert nur nicht das Brennen mit dem WindowsMediaPlayer. Da wird lediglich das Laufwerk nicht als Brenner erkannt.

freesurfer

CD/DVD einlegen
mit Explorer öffnen!
Findest du auch die Dateien ???

Wenn nicht, dan LW am Boppes

Ja, funktioniert alles wunderbar. Brennen der CD's funktioniert auch mit anderer Brenn-Software (WinOnCD) - nur nicht mit WindowsMediaPlayer. Lesen von CD's klappt.
(Brauche ich auch nur für heruntergeladene Lieder von musikload)


mime

Hi,

ich habe das gleich Problem:

Media Player 10 erkennt meinen Brenner nicht. Es kommt die Meldung: "Es wurde kein CD- oder DVD-Rekorder erkannt. Drücken Sie zum Aktualisieren des Players auf F5."

Ansonsten funktioniert der Brenner einwandfrei, wird im Explorer angezeigt, ich kann darauf zugreifen, unter NERO funktioniert's einwandfrei mit dem Brennen, der Geräte-Manager zeigt keine Fehler an. Nur im Media-Player eben nicht.

Windows XP, alle Updates
Media-Player 10

Danke und Grüße

das problem macht wmp 10 du mußt deinstalieren und wmp 9 verwenden war bei mir auch! jetzt geht alles wie gehabt mit wmp 9!

OK, danke, aber wo liegt das Problem?

Ich habe einen 2. Rechner, zwar andere Marke, andere Hardware, aber leiche Software mit gleichen Versionen und keinerlei Probleme beim Brennen mit dem Media Player 10.

Es muss also doch irgendeine Lösung geben, die nicht auf Deinstallation hinausläuft?! Woran kann es liegen?!

Gruß

hi leute,

problem liegt an "fotos auf cd und dvd" von magix.

wie es behoben werden kann? mein name ist hase ich weiß von nix.

Habe das gleiche Problem wie Ihr. Früher war das Brennen mit dem MP10 problemlos möglich und irgendwann funzt es nicht mehr. Ich habe auch irgendwann MAGIX Fotos auf CD und DVD installiert. Vielleicht ist das wirklich das Problm?!? Werde mal bei MAGIX anfragen.
Das MP10-Brennproblem findel man übrigens in vien Foren, allerdings nie mit einer Lösung. :-(

Moin,
habe alles versucht.
Doch nur die Anweisungen des unten stehenden links (es gibt 3 Fehlerquellen) haben mir geholfen. Sonst nichts!

Also bitte unbedingt ausprobieren und melden ob es funzt und an weitere Foren posten!

Ich persönlich habe keine Zeit und Lust mich überall zu registrieren, nur damit eine Antwort bzw. Lösung bieten kann.

Also: munter bleiben

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B330135

 ;D

habe endlich bei mir die lösung gefunden. bin auf der chip seite fündig geworden und habe folgenden beitrag in die tat umgesetzt. jetzt funktioniert mein brenner beim wmp wieder...

"Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und definitiv zwar erst nach Installation einer MAGIX-Software. Hierzu habe ich über den MAGIX-Support um Hilfe gebeten und folgende Informationen erhalten :

1.) Irgendwie scheint das Installationsprogramm die Registry strubbelig zu machen. Hierzu wurde in der Registry folgendes geändert :

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom]

"Autorun"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"allocatecdroms"="0"

2.) Danach noch Update des Magix-Programmes und Aktualisierung der der MAGIX Brennroutinen ...

Jetzt klappts bei mir wieder und der Brenner unter Windows Media Player 10 wird wieder erkannt !!!

bis neulich ...."


so...ich hoffe euch hilft der beitrag auch weiter...
 

Hab auch alles versucht, das einzige, das hilft: Magix (von Musicload) runterschmeißen, dann klappts wieder. Beim nächsten Download vorher Wiederherstellungspunkt setzen, downloaden, CD brennen und Wiederherstellung durchführen (ist zwar mühselig, hat aber bei mir funktioniert). Anschließend kann die CD in den Media Player eingelesen werden und darüber auch wieder neu gebrannt werden, falls man mehrere haben möchte! LG Claudia :-*


« CPU 100% voll, svchost.exeKann mit meinem Laptop 1024RAM keine Videounterhatung führen.Schwarzen Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...