Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung kurz nach dem windows-startbildschirm

Hallo zusammen,ich habe folgendes problem. wenn ich meinen rechner hochfahre bootet er ganz normal und auch beim windows-startbildschirm ist zunächst alles in ordnung,also der balken läuft von links nach rechts. nach ein paar sekunden kommt allerdings ein blauer bildschirm mit folgender meldung : Dateisystem auf C wird überprüft.Der Typ des Dateisystems ist NTFS. Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden."

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3 )
CHKDSK überprüft Indizes (Phase2 von 3 )

Bei Phase 1 läuft er bis 100 % durch aber bei Phase 2 läuft er maximal bis 22 % und dann bleibt es stehen. mir bleibt dann nichts anderes über als den PC neu zu starten.

Wenn ich die Prüfung unterbreche geht alles ganz normal weiter,also ich komme zu meinem Desktop und kann ins Internet.Wenn ich mich jedoch bei aol anmelde geht unten in der taskleiste ein fenster mit nem gelben dreieck auf da steht dann : waol.exe datei beschädigt und kann nicht gelesen werden. habe aol schon neu installiert aber das problem besteht nach wie vor. Weiss jemand Rat?

Sorry für das lange posting und schonmal dankeschön für eure antworten  ;-)

Lg Biggi34



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung kurz nach dem windows-startbildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guck mal hier nach, ev. hilft eines davon:
http://www.windows-tweaks.info/html/chkdsk.html  


« ordner erstellen nicht mehr möglichWin XP: Win XP: Win XP: Outlook Express nimmt Identität nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...