Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: VI-Worm Trojan.Win32.Dilya

Hallo,

ich muss heute wiedermal eine Frage an die Gemeinschaft richten ;).

Habe mir gerade auf mein Win 98 SE System mit einer eMail einen I-Worm eingefangen
   Trojan.Win32.Dilya
Der Virenscanner "Kasparsky" verweigert die Löschung. Wie bekomme ich es dennoch OHNE das System neu machen zu müssen hin, diesen wieder los zu werden.

Und wie bekomme ich ihn wieder runter vom eMail Server. Wenn ich jetzt z.B. bei GMX reinschaue, habe ich ihn dann auf die anderen Rechner auch drauf  >:(

Bitte um schnelle Hilfe, danke!

Bea



Antworten zu Win98: VI-Worm Trojan.Win32.Dilya:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du zu deinem Virenscanner auch die aktuellen
Virensignaturen, ansonsten mal ein Update machen.
Ein Versuche wäre auch noch, das Löschen im abgesicherten Modus zu versuchen. Beim Windows-Start die F8-Taste drücken und dann Abgesicherter Modus wählen.

War bei dieser Mail ein Dateianhang dabei?
Diesen hast du vermutlich geöffnet und damit
das Virus freigesetzt. Also die Mail vom GMX-Server herunterholen und dann sofort löschen.
Oder wenn das möglich ist, die Mail auf dem GMX-Server dirket löschen.

Hallo,

ich habe einen aktuellen Virenscanner!! Und die Mail habe ich nicht geöffnet, weil ich den Absender nicht kannte. Habe sie gleich in Outlook in "Gelöschte Objekte" geschoben und damit war das Ding aktiv.

Auf der DOS Ebene bekomme ich diesen nicht gelöscht, weil DOS ja nur 8 Zeichen kennt. Und an die ID im Outlook heranzukommen, dürfte wohl "fast" nicht möglich sein.

Vielleicht habt Ihr noch einen anderen Tipp.

Bea

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

abgesicherter Modus ist nicht die DOS-Ebene.
Im abgesicherten Modus werden nur nicht alle Treiber
und Prozesse geladen.
Vielleicht kann ihn der Virenscanner dort löschen.

Kannst vor dem Scann auch mal mit Strg+Alt+Entf den Taskmanager aufrufen und nachsehen ob der Prozess aktiv ist und ihn aus der Taskliste löschen.

Hallo,

werde ich versuchen! Melde mich dann später noch mal.
Danke erstmal

Bea

Hallo,

alles bestens --- danke


« Win95: ISDN I-Surf modemWin XP: Dolby Digital »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...