Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Hibernation / Standby kein Sound mehr

Hallo Freunde,

kennt jemand das Problem? Ich habe ein älteres IBM-Notebook, das ich häufig mit Stand-By oder Hibernation aus schalte. Nach dem "Wiedererwachen" ist es in 60% der Fälle so, dass die Soundkarte nichts mehr von sich gibt.

Natürlich habe ich überprüft, ob in der Systemsteuerung der Lautstärke alles an ist. Keine Frage. Und neuinstalliert habe ich die Kiste bereits mehrfach in den letzten Jahren, das bringt also auch nichts.

Nur ein Neustart bringt Abhilfe

Wer weiß was, was noch helfen könnte?

Vielen Dank erstmal!


« Win XP: Videos = Absturz Win XP: Warnung bei Firefox+Internet-Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...