Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP:Problem beim Daten kopieren (rechte)

Ich hatte eine Linux partition - beim formatieren ist das notebook abgestürzt ... - nichts mehr gegangen (da es einen error gab beim starten (auswahl von betriebssystemen zum starten).

Ich komm nicht einmal so weit für F8 und masterbootrecord löschen.

Jetzt hab ich die platte aus dem notebook ausgebaut und versuche das ganze auf eine externe festplatte zu überspielen (die wichtigen daten, damit ich dann die ganze platte formatieren kann).

ABER das Problem das jetzt aufgetaucht ist, ist, dass ich keine Dateien hinüberkopieren kann, weil ich die rechte nicht dazu besitze (ich sehe alles (bis auf die eigenen dateien) aber kopieren lasst mich das system nicht :()

wäre dankbar wenn jemand eine lösung dafür hätte. 



Antworten zu Win XP:Problem beim Daten kopieren (rechte):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du Windows-XP noch zusätzlich auf der Platte? Dann versuche mal folgendes:

Dein Notebook mit der Windows-XP CD starten und in der Eingabeaufforderung nacheinander die Befehle

fixboot (Return)

fixmbr (Return)

eingeben. Danach sollte dein Windows wieder ordnungsgemäß starten. 

Vielen Dank. - Hatte leider auch keine XP CD - nur eine automatische recovery partition ... (und in die konnte ich wieder nicht hinein, weil das nb nicht so weit startete :))

inzwischen hab ich das problem gelöst - anscheinend kann man auf die daten zugreifen, wenn der benutzer des momentanen PCs als admin eingeloggt ist (als normaler benutzer geht das nicht)

klingt nicht besonders logisch - scheint aber zu funktionieren :)


« systemadministrator e-mailsWin XP: USB Maus und Tastatur funktionieren unter XP nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...