Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ohne CD-Rom installieren

Also bei meinem Laptop wollte ich eine XP BS draufmachen aber da ja mein Laptop ein Sony Vaio PCG-Z600NE ist und kein CD Laufwerk hat bekomm ich das nicht drauf.Da ich ja auch nicht mit dem USB starten kann läufts auch nicht per extern CD Laufwerk.Hatte es mit einem Adapterkbel probiert und an meinen Pc angeschlossen, hatte die Festplatte erkannt konnte aber die Version nicht Installieren.Liegt dann ein fehler wegen Xp Version weil der Laptop zu alt ist???Oder an was liegt das???

LG
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 16.07.07, 06:46:35 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Ohne CD-Rom installieren:

Hi Franka,

Die Frage ist zwar schon älter, aber vielleicht kommt sie ja trotzdem an.
Ich hab seit 2000 auch ein PCG-Z600NE und vor gut einem Jahr eine aktuelle 40GB Festplatte eingebaut und XP installiert. Der Einbau war fummelig, hat sich aber gelohnt, da die aktuellen Platten fast geräuschlos laufen.
Die XP-Installation ging vom original CD-Laufwerk (PC-Card) nach meiner Erinnerung auch problemlos, da es vom BIOS als bootfähiges Laufwerk erkannt wird.
Ich habs bis heute nicht bereut. Vor allem die neue Platte macht das Notebook um Welten leiser. Aber kein Licht ohne Schatten: Die von Sony zur Verfügung stehenden XP-Treiber für die ganzen Sonderfunktionen (JogDial, Helligkeit- Soundeinstellungen etc.) funktionieren nicht. Der Bildschirm läuft aber mit max. Helligkeit.
Für meine Zwecke spielt das alles aber keine Rolle.

Also mit dem original mitgeliefertem CD-Laufwerk klappts auf jeden Fall. Booten per USB geht m.W. nicht.

Gruß
Tobias


« Win XP: herunterfahren mit einer taste!Win XP: ACPI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...