Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

systemstart lange schwarzer bildschirm

Hallo

Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Rechner.
1. Nach dem ich ihn angemacht habe, kommt die Prozessormeldung und dann bleibt erst mal lange ein schwarzer Bildschirm, nur unten links blinkt ein kleiner weißer Punkt. Manchmal springt er gar nicht an. Wenn ich dann aber mit als letzte funktionierende Konfiguration starte klappt es. Woran kann das liegen?
2. Direkt nach dem Hochfahren bekomme ich die Fehlermeldung: Windows-Kein Datenträger. Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Exception Processing Message c0000013 Parameters 75b0bf9c usw.
Ich habe versucht alle Laufwerke einmal deaktiviert und bin zu dem Schluss gekommen, das mein Laufwerk für SD Speicherkarten diesen Fehler wohl verursacht. Die Treiberdatein kann ich nicht löschen. Das wären windows\system32\drivers\partmgr.sys und disk.sys.
Mein Virenprogramm GData hat auch keine Viren gefunden. Was kann ich tun?
Nadyn



Antworten zu systemstart lange schwarzer bildschirm:

Deinstalliere mal den Treiber von der SD-Karte (falls vorhanden)
Danach schauen, ob das problem beseitigt ist ;)

Oder über gerätemanager deinstallieren, je nach Typ ;)

Habe ich auch schon versucht, hatte jedoch nichts gebracht. Problem besteht weiterhin.


« Windows XP stürzt ab nach Anschluss des Ipod Nanno sVista: m:robe funktioniert mit Vista nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...