Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Recovery-CD von Notebook HD-Partion erstellen?

Hi @ All,

..jetzt habe ein Lenovo 3000 C200 bei Cyberport.de bestellt.
WIN XP Prof. ist vorinstalliert und ein Recovery-Backup ist auf der Festplatte in einer separaten Partition.

Auf Nachfrage hiess es, das sei heute so üblich.

Ich sehe das anders, was soll ich die Recovery auf der 120 GB - HD dauernd mitschleppen ?

Ausserdem steht im Fax-Angebot nichts davon, Auszug:

"...Lenovo Care Tools, MS Windows XP Professionel, 1 Jahr Garantie (Bring-in) "

demnach konnte ich doch davon ausgehen, das Win XP Prof. auf CD zu bekommen.

Meine Fragen:

Wie seht Ihr die Sache? Bekommt man die "Backup-Partion" problemlos gebrannt?

Müßen die mir -aufgrund des Fax-Angebotes- eine CD liefern? Schließlch gehört das XP zum Lieferumfang-was ist wenn die HD mal gewechselt werden muss? Wie soll ich dann ohne CD neu installieren?

2.) Ist es wirklich üblich, das bei NB´s das BS auf der HD statt auf CD geliefert wird?

Ich danke Euch vorab für jede Meinung / Tipp.

Beste Grüße vom Ostseeskipper



Antworten zu Win XP: Recovery-CD von Notebook HD-Partion erstellen?:

Normal hast Du eine Software dabei, mit der Du einmal einen Satz System-CDs oder DVDs erstellen kannst.
Achtung! Funktioniert nur einmal.

Ich finde es ziemlich traurig, dass die Herstellung einer System DVD nicht mehr im Anschaffungspreis eines Laptops enthalten ist.

..Ja das finde ich auch. Aber das Angebot von Cyberport ist unschlagbar günstig.

Das werden dann wohl die Lenovo Care Tool´s sein, die Du meinst?!

Aber im Grunde genommen habe ich doch ein Gerät mit BS gekauft welches ich gar nicht vernüftig nutzen kann.

Wie oft kommt die Meldung: "Legen Sie den XP...Datenträger in Laufwerk X".??!! ... und dann?


« WinXP - Windows/System32Win XP: Kann den PC nicht in den Stand by Modus setzen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...