Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP - Windows/System32

XP Starten und Anmelden, kein Problem...

Dann erscheint der Desktop-Bildschirum mit dieser Meldung:

"Fehler beim Laden von
C:\WINDOWS\System32\winsys16_070123.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"

Auf dem Desktop-Bildschirm ist nur der Hintergrund zu
sehen, sonst nichst - der Mauszeiger ist noch aktiv...

CD´s oder Disketten werden auch nicht angenommen...

Es sind sehr wichtige Daten vorhanden, die NICHT verloren
gehen sollen !!!

Wer kann mir da weiterhelfen !? Vielen Dank.



Antworten zu WinXP - Windows/System32:

Antworten auf solche Fragen können nur halbwegs exakt gegeben werden, wenn man weiß, was dem vorausging.
Sonst kommt bei der Suche nach dieser dll nur dieses Ergebnis:

http://www.zlwmw.com/article_show.asp?article_id=718&class_id=18

Wobei ich hier einen Trojaner vermute, der sein eigentlich im Verborgenem ablaufendes, unheilvolles Werk nicht erledigen kann, weil etwas am System schon zuvor beschädigt wurde.
Datenrettung:
Es gibt eine Reihe von Methoden - ich bevorzuge diese:
- Festplatte ausbauen, in ein Externes Gehäuse einsetzen.
An einen sauberen PC anschließen und die fraglichen Dateien dort in einen Ordner auf einer logischen Partition kopieren.
Mit einem aktualisierten Virenscanner prüfen.
- mit Barts PE- Builder mit Nero- Plugin booten.
Die fraglichen Dateien auf CD/DVD brennen.
Vor der Verwendung dann ebenfalls auf mit gebrannte Schadprogramme untersuchen.

Jürgen


« Win XP: Win XP: LinuxWin XP: Recovery-CD von Notebook HD-Partion erstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...