Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler beim booten

Hallo, jedes mal wenn ich mein Laptop anmachen will kommt ein schwarzer Bildschirm mit weißer schrift:
Es gab ein fehler ......
Dann auswahlmöglichkeiten...
Windows normal starten.
Abgesicherter MOdus..
Letze verfügbare konfiguration....

Leider passiert gar nichts... Habe schon alle Möglichkeiten versucht. Es kommt der Ladebildschirm un dann gibd es neustart und es geht immer so weiter...
Hab keine ahnung was ich noch machen soll.... ich will den lap nicht einfach platt machen ... denn ich habe sehr wichtige datein darauf...

Im Voraus besten Dank



Antworten zu Win XP: Fehler beim booten:

@ FC Kerrloch :

Gab es in letzter Zeit Aenderungen an der Hardware ??
Vertragen sich einige Komponenten nicht ??

Wurden neue Softwarekomponenten installiert ??

Ferndiagnose ohne den Bildschirm im Moment des "Abbruchs" zu sehen, sind fast nicht moeglich. - Deine Daten sind so lange nicht weg, so lange Du keine Formatierung oder Zusatzinstallation vornimmst.

Sollte also Hardware dazugekommen sein, dann entferne die erst einmal.
Wenn Dich der Bootvorgang bis zum abgesicherten Modus bringt, dann waehle unbedingt den !! - Hier kannst Du im Geraetemanager sehen, ob es "Treiberkonflikte", Doppelinstallationen oder "nicht abgemeldete Laufwerke" gibt. (Ich hatte meist Glueck, dass nur USB-Massenspeichergeraete (ext. Festplatte u.dgl.) nicht abgemeldet waren. -> entfernen, Neustart!)

Nun musst Du selbst mit einschaetzen was gewesen sein koennte - wir wissen's nicht.
 

Hallo, ja also ich habe nur meinen kartenleser angeschlossen aber nicht installiert... und letzte woche habe ich ein usb kabel angeschlossen mit signalverstärker... aber wie installiere ich nun z.b. das usb kabel ? weil dieses kabel musste ich über windows installiern.. ! Aber wenn der Ladebildschirm erscheint... erschient kurz danach ein blauer bildschirm mit weißer schrift... aber dieser bildschirm wird nicht mal eine sekunde angezeigt...


« Win XP: Fragen zum Abgesicherter ModusWindows Vista Ultimate Installieren und Windows Xp Pro. Behalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...