Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen, kein win start möglich, forum schon durchsucht

hallo

brauche dringend hilfe, während eines gemütlichen feuergefechtes bei cod-2 tauchte plötzlich der bluescreen auf. ich war so verdattert, dass ich nicht mal ans aufschreiben des fehlercodes dachte.
na gut, ist nicht der erste bluescreen, also neu gestartet und ...... wieder bluescreen. ich, nun beinahe hystherisch, erst mal ruhe bewahren, schock bekämpfen. der pc-start verläuft normal, ram-check usw. ist ok. piepston wie immer. dann das startmenue von wegen, windows konnte nicht gestartet werden....abgesicherter modus, usw. egal  was ich versucht habe, von abges. mod., über eingabe aufforderung, bishin zur recovery-cd, alles endet im bluescreen mit immer unterschiedlichen codes und angaben. habe unendlich gegoogelt, wobei die beiträge immer unterschiedlich verliefen und kein hilfe dabei war.

letzter stand war während des repparaturveruches von cd aus:
bluescreen:
"ein fuer da betriebssystem wesentlicher prozess oder thread wurde unerwarteterweise abgebrochen oder beendet."
"stop:  0x00000008e  (0x00000005, 0x8054b539, 0xf8a331b50, 0x00000000)"

ich geb ja nicht auf, nächster startversuch im abgesicherten modus:

Standard bluescreen
"stop: 0x00000000de (0x00000002, 0xe2fc3008, 0xe2fc3008, 0x0d2ebc2)"

manchmal meldet er auch in der unteren zeile des bs:
-pfn_list_corrupt
-fehler bei ntfs.sys
je nachdem was ich vorher versucht habe. von der xp-cd aus geht nicht viel, denn irgendwann taucht der bluescreen auf, oder ich erhalte die meldung, dass diese und jene datei nicht kopiert werden konnte.

gerade meldet der bs:
page_fault_in_nonpaged_area
stop:(irgendein anderer fehlercode)
in der unteren zeile steht nun:
navex15.sys-address f7d067ae base at f7c80000, datestamp 467d5cf7

öfter mal was neues.
starte neuen repparaturversuch von cd aus.

vorgang wird unterbrochen mit der meldung, dass gewisse daten nicht gültig kopiert werden konnten. beim lesen der meldung, poppte der bs auf mit hinweis auf "ntfs.sys" und "page_fault_in_nonpaged_area"
den fehlercode spar ich mir.
untere reihe steht nun:
ntfs.sys - address f81e309c base at f81b0000, datestamp 41107eea

ach ja, als ich einmal zur eingabeaufforderung im abgesicherten modus durchkam, habe ich die ntfs.sys bereits manuell kopiert.

brauche dringend die daten auf der hd. bin nun bereits 6 stunden dran, kann mir jemand einen tipp geben? 


« Win98: Gibt es eine bessere Command ala cmd oder der Linux-Shell für Win98?Vista: Vista: Formatierungsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...