Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bildschirm schwarz

Hallo,

ich habe folgendes Problem (versuche es als Laie so gut wie möglich zu beschreiben):

Beim Starten meines Computers bleibt nach Erscheinen des Windows Logo (blauer laufender Balken) der Bildschirm schwarz. Habe es im abgesicherten Modus probiert, aber auch hier bleibt der Bildschirm schwarz.
Ich weiß nicht was ich sonst noch tun kann.

Für eine Hilfe wäre ich deshalb sehr dankbar und möchte mich im voraus dafür bedanken.



Antworten zu Win XP: Bildschirm schwarz:

in welchem abgesicherten Modus hast du es probiert? Mit VGA?
Ansonsten würde ich es mal mit einer anderen Grafikkarte testen ob dort das Problem weiterhin besteht

@Itler84

Danke für deine Hilfe. Habe es auch im VGA Modus versucht, aber kein Erfolg. Die Graphikkarte zu tauschen war mir zu kompliziert.
Ich habe von der Windows XP CD gebootet und das System hiermit repariert und siehe da die Kiste funktioniert wieder.

Aber trotzdem nochmal vielen Dank.


« wie bekomme ich die sprachausgabe abgeschaltetBad_Pool_Caller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...