Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Symbole in der Taskleiste beim Hochfahren

Hallo ich habe eine Frage, wie kann ich meinen PC so einstellen, das die Programme nicht ewig alle beim hochfahren rechts unten in der Taskleiste zu sehen sind? Habe schon die Symbole auf immer ausblenden gestellt aber sie erscheinen immer wieder bei jedem Neustart, da muss es doch eine Möglichkeit geben das abzuändern? Habe auch schon probiert über Eigenschaften von dem jeweiligen Program zu schauene ob die Möglichkeit besteht das sie nicht in der Taskleiste angezeigt werden aber nix zu finden, hoffe es kan mir jemand weiterhelfen

 



Antworten zu Win XP: Symbole in der Taskleiste beim Hochfahren:

Tja da gibt es einige Möglichkeiten allerdings helfen nicht alle Tipps von diesen hier :

Starte mal unter Ausführen "msconfig" und im neuen Fenster gehst du dann zur Registerkarte "Systemstart" da kannst die DIenste beenden die beim Hochfahren nicht gestartet werden sollen.

Oder du gehst in die Registry "regedit" unter Ausführen eingeben und starten.

UNd dann den Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

wechseln und dort die Befehle raus löschen allerdings solltest du dir vorher eine Kopie anfertigen der Einträge.- Das geht am einfachsten wenn du den Registry Eintrag von RUN exportierst. Das geht einfach im Registryediter über Datei \ Registry exportieren.

Hat es geholfen ?

Hat super geklappt danke für die Info :-)


« Win XP: teiber für Grafikkarte und mainboardWie überprüfe ich einen Servernamen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...