Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: USB-HID-Logitech-Maus wird nicht erkannt

Hallo!
folgendes problem, ich stecke eine neue USB-HID-Logitech-Maus in eine der USB-Buchsen meines HP-Notebooks ein, Vista erkennt die Maus nicht. Es erfolgt aber auch keine
Meldung, das Installation fehlgeschlagen ist, es passiert einfach garnichts. Das einstecken der Maus wird gar nicht registriert, wobei aber z.B. ein USB-Stick sehr wohl funktioniert!
Weiß jemand Rat?   
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 21.07.07, 08:56:13 von Dr.Nope »


Antworten zu Vista: USB-HID-Logitech-Maus wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hersteller-spezifischer (Vista-) Treiber für die Maus wurde installiert? In der Reihenfolge: Treiberinstallation (mit vorheriger Maus oder ohne angeschl. Maus), PC herunterahren, PC booten, Maus anstecken, Treiberinitialisierung... 

Bei mir ist es jetzt auch aufgetreten. Ich habe bisher mit einer USB Maus und mit einer kabellosen Maus problemlos gearbeitet.
Heute habe ich die aktuellen Updates installiert und Vista hat meine Maus rausgeschmissen. Es will einen Treiber laden und ich gebe den Ort an. Vista sagt, dass es die Treiber gefunden hat, aber ein Fehler aufgetreten ist. Die Datei wurde nicht gefunden. Was denn nun, gefunden oder nicht gefunden?
Ich habe nun gar keine Maus mehr.

Wie kann ich den Teil nun beibringen, dass ich meine Maus wieder haben will.
Bei XP war kein Treiber notwendig. Gibt es einen generellen USB-HID Treiber?


« Win XP: Toshiba Tecra M1 WLAN TreiberinstallationFormatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...