Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm beim starten von Spielen

Am Donnerstag begann Alles:
Ich war grad in WoW plötzlich ... schwarzer Bildschirm und ne Art standbymodus (TFT zeigt nur suche nach signal). Resetaste funktioniert auch nich, nur 5sek Startknopf halten hilft weiter. Naja, denk mir nich viel, einfach neugestartet und wieder ingame. Nach ca. 1sek wieder schwarzer Bildschirm wie vorher. Das Problem is bei allen Spielen egal in welcher Auflösung, egal was auch immer tritt genau dieser schwarzer Bildschirm wieder auf.

Solche Probleme (zumindest ähnlich ... damals hat einfach sound gehehangen und es passierte nichts mehr) hatte ich schon 3x ... das einzige was immer geholfen hat war format c und windows neu drauf. Also alles gebrannt und Windowns neu installt ... alle Treiber drauf (ja, die neusten) und  was passiert: genau gleicher Fehler.

Temperatur ist normal
Leistung is normal
Kühler funktionieren ganz normal)

Hier noch meine Daten:
AMD 64 3700+
6600 GT
1024ram
irgendein nforce3 k8n mainboard
SP1 + 2
Cool n' quiet

Hat irgendeiner eine Idee was das Prob sein könnte, oder doch Graka kaputt (was ich mir nur schwer vorstellen kann).



Antworten zu Schwarzer Bildschirm beim starten von Spielen:

mal nach unliebsamen besuchern geschaut?

versuch sonst mal nur die maindboardtreiber neu zu installieren, bzw auf der hesrstellerseite upzudaten.

Viren scheinen net da zu sein. Kaspersky & Stinger haben nix gefunden und beide haben auch seit neuinstallation nix gefunden.
Mainboard is neuinstallt :(


« Win XP: Windows friert nach ca. 2Min einWin XP: Win XP: Recovery CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...