Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kontext-Menü "Neu" => .txt nicht angezeigt trotz "ShellFile-NullFile"

Hallo, Experten und Expertinnen!

Hier ist ein Problem, das ich vor kurzem entdeckt und kein vergleichbares bisher gefunden habe - auch keine Lösung:

Es geht um das Kontext-Menü => "Neu"

Ich habe oft gelesen, dass es hierzu Probleme gab, aber meines unterscheidet sich ein wenig von den anderen.

Wie man ein neues Objekt in "Neu" einfügt, weiß ich inzwischen, aber was mache ich wenn die gegebenen Schlüssel schon da stehn?

Ich vermute, dass der Fehler nicht im Fehlen des "Nullfile"-Schlüssels..etc... liegt, sondern wo anders - Ich habe eine Vergleichs-Reg. (siehe Anhang)
Jedoch wollte ich in meiner Registrierung nichts verändern, da es erstens Neuland für mich ist und zweitens ja bekanntliche unangenehme Nebenwirkungen entstehen können.
Um alles zu verdeutlichen => siehe Abbildungen

Für Eure/Deine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ich weiß die Mühen sehr zu schätzen.

Mfg
 



Antworten zu Kontext-Menü "Neu" => .txt nicht angezeigt trotz "ShellFile-NullFile":

Kann man eigentlich in diesen Registrierungsdateien den Wert setzen... also wenn ich z.B. bei Standard wo jetzt "Wert nicht gesetzt" steht einfach "txtfile..." (so wie's bei den funktionierenden Registr. ist) setzen...

+

welche auswirkungen hätte das...

grüße


« Win XP: CD VeröffentlichenWin XP: Das System kann das angegebene Gerät oder die angegebene Datei nicht öff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...