Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner Neustart nach bootscreen

Halli Hallo,
Also ich fang ma von ganz Anfang an: Mein Rechner lief optimal, bis ich meinen Windows Media Player 11 nicht mehr mochte und in der Systemsteuerung unter Software ein sog. "Rollback" von dem selben unternahm. So weit so gut, wurde ich zu einem Neustart gebeten den ich auch machte. Allerdings startet Windows nicht mehr.

Alles ganz normal bis nach dem Loading/bootscreen. Wenn normalerweise das Login kommen müsste startet der PC nach einigem Rumnudeln neu(und das dauerhaft, ich komm nicht mehr ins Win). Auch der Abgesicherte, und der Abgesicherte mit Eingabeaufforderung geht nicht mehr.

Ok, dacht ich mir, das System hätte es zerschossen...kommt ja vor. Win XP Prof Cd  reingelegt usw.. Dann kommt am Anfang vom Setup ja "Setup untersucht ihre Hardwarekonfiguration" oder so ähnlich. Naja, danach kommt nichtsmehr und der Bildschirm bleibt schwarz.

Ist da jetz irgendeine Hardware kaputt, und wenn, welche?
Auf jeden Fall kann ich so nichts mit meinem PC anfangen.

Zum Computer:
AMD
Athlon 2800+
512 DDR Billig-Ram
ASRock K7S8X
naja sonst halt so des übliche...

Dankeschön schonmal, bei Fragen ruhig nachhaken!

lg, PrinzPi


« Win XP: automat. Username/Passwort erkennung deaktivierenWin XP: tastatur durcheinander »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....