Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP auf 2ter Festplatte und kein usb mehr

Hallo zusammen,

ich habe Win XP auf einer Partition auf meiner zweiten Festplatte installiert. Als Bootsmanager verwende ich GRUB, da ich auch Linux auf dem Pc habe. Dadurch ist es auch möglich das das Windows auf der zweiten Festplatte läuft, weil Grub Win vorkaugelt dass es sich auf der ersten Festplatte befindet (auf der zweiten kann man es ja eigentlich nicht installieren).

Jetzt habe ich das Problem, dass anscheinend mein USB anschluss an dem meine Fritz Box hängt nicht mehr erkannt wird.

Es ertönt zwar das bekannte Win Geräusch wenn dich den USB Stecker reinstecke oder rausziehe, aber die usb Lampe an meiner Fritz Box leuchtet nicht.

Auf den Systeme auf der ersten Festplatte erkennt die Fritz Box den USB Port einwandfrei.

Kann es an der zweiten Festplatte liegen dass es nicht erkannt wird (win stellt sich mal wieder quer) oder muss ich woanders suchen?



Antworten zu Win XP: XP auf 2ter Festplatte und kein usb mehr:


« Win XP: Win explorer icons im Ordner Bereich fehlenWin XP: PC neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...